Sofalieferung und 100-tägiges Rückgaberecht

 

Rückgabe von Sofas, Betten und Möbeln

Es ist eine große Sache, Möbel zu kaufen, und wir möchten, dass du mit deinen Möbeln rundum zufrieden bist. Deshalb kannst du alle unsere Sofas, Betten und Möbel 100 Tage lang testen. Das heißt, dass du ab dem Lieferdatum 100 Tage Zeit hast, um zu entscheiden, ob du die Artikel behalten, zurücksenden oder umtauschen möchtest.

Falls du deine Meinung änderst oder sich die Umstände ändern, kannst du unser hilfsbereites Kundendienst-Team kontaktieren und Artikel ohne Probleme zurückgeben. Wir werden oft gefragt, wo der Haken ist. Doch es gibt keinen. Alle Rücksendungen von Sofas, Betten und Möbeln sind kostenlos, wenn du sie in der Originalverpackung an uns zurücksendest.

Nach Erhalt der Rücksendung untersuchen wir das Sofa, Bett oder Möbelstück auf Schäden. Nach Abschluss der Bearbeitung erhältst du dein Geld innerhalb von fünf Tagen nach der Abholungsbestätigung zurück.

Für alle internationalen Rücksendungen werden dir die Lieferkosten in Rechnung gestellt.

Umtausch von Sofas, Betten und Möbeln

Wenn dir eine Farbe oder ein Design doch nicht gefällt und du statt des gekauften Artikels lieber ein anderes Swyft-Produkt hättest, kannst du alle Sofas, Betten und Möbelstücke umtauschen. So wie bei Rücksendungen hast du ab der Lieferung 100 Tage Zeit für den Umtausch.

Für alle Sofas, Betten und Möbelstücke bieten wir 15 Jahre Garantie auf das Gestell.

2 Jahre Garantie auf Stoffe

Wir gewähren für alle gepolsterten Möbel 2 Jahre Garantie auf Stoffe. Darunter fallen Ziehfäden, lose Fäden und Problem mit den Nähten. Die Garantie auf Stoffe deckt jedoch keine versehentlichen Schäden oder Verschüttungen ab.

Versehentliche Verschüttungen kannst du mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder unserer Videoanleitung beseitigen. Am wichtigsten dabei ist, dass du schnell handelst.

Schnelle Sofalieferung im ganzen Land

Wenn ein Artikel auf Lager ist, werden alle Bestellungen, die vor Mitternacht am Montag aufgegeben werden, noch am Freitag desselben Wochen versendet. Alternativ kannst du einen passenderen Liefertermin bis zu 90 Tage im Voraus festlegen.

Jede Bestellung kann im Voraus aufgegeben werden, und du hast die Möglichkeit, den Liefertermin bis 24 Stunden vor der Lieferung zu ändern.

Welche Versanddienstleister nutzen wir?

AIT Lieferung nach Hause:

AIT liefert sieben Tage die Woche von 7 bis 20 Uhr. Am Abend vor deiner geplanten Lieferung erhältst du per SMS und E-Mail ein 2-Stunden-Zeitfenster. Am Tag der Lieferung kannst du deinen Fahrer in Echtzeit über den Tracking-Link in der Nachricht verfolgen.

Dein Fahrer ruft dir außerdem etwa 30 Minuten vor seiner Ankunft an, damit du genau weißt, wann du mit ihm rechnen kannst.

Wir empfehlen dir, am Tag der Lieferung durchgehend jemanden vor Ort zu haben, falls es aufgrund von Verkehrsbehinderungen oder anderen unvorhergesehenen Umständen zu Verzögerungen kommen sollte.

Bitte beachte: Wenn kein funktionierender Lift vorhanden ist, werden Lieferungen nur bis zum zweiten Stockwerk getragen. Ab dort musst du die Lieferung dann selbst in deine Wohnung tragen.

Lieferoptionen

Der Kauf von Möbeln ist eine große, wohlüberlegte Anschaffung, und bei solchen Käufen sollte die Lieferung so einfach wie möglich sein. Deshalb bieten wir drei Lieferoptionen an, die du beim Bezahlvorgang deines Warenkorbes hinzufügen kannst: Swyft Lieferung (unsere Standardoption), White Glove und White Glove Plus – Sofa Entfernung. Alle Details findest du weiter unten.

Da Größe und Gewicht unserer Möbel variieren, richten sich die Lieferkosten nach dem Gesamtgewicht deiner Bestellung. Der Betrag wird dir direkt im Bezahlvorgang angezeigt. So kostet die Lieferung für ein großes, modulares Sofa natürlich mehr als für einen Sessel, und ein Kissen wiederum deutlich weniger als ein Couchtisch. Ganz einfach

Swyft Delivery:
Ob es sich um eine Renovierung oder nur um einfache Ergänzungen handelt, du möchtest, dass die Lieferung so reibungslos wie möglich verläuft. Deshalb arbeiten wir bei jeder Bestellung mit dir und deinem Zeitplan zusammen. Neben der schnellen Lieferung kannst du einen bevorzugten Liefertermin angeben und erhältst dann am Vorabend ein 2-Stunden-Zeitfenster. Du erhältst Echtzeit-Updates sowie einen Anruf vor der Ankunft, und das Team liefert die Ware in dem Zimmer deiner Wahl.

  • Gewünschter Tag und 2-Stunden-Zeitfenster – Lieferungen sind 7 Tage die Woche von 8 bis 20 Uhr möglich. Du kannst dir deinen bevorzugten Liefertermin auswählen und erhältst dann am Vorabend ein 2-Stunden-Zeitfenster.

  • Echtzeit-Lieferaktualisierungen – Du erhältst Benachrichtigungen, einen Tracking-Link und einen Anruf vor der Ankunft, damit du genau weißt, wann du deine Bestellung erwarten kannst.

  • Lieferung in den Raum deiner Wahl – Wir liefern deine Möbel nicht nur bis zur Haustür, sondern direkt in den Wunschraum.

Swyft Lieferung

  • Gewünschter Liefertag
  • 2-Stunden-Zeitfenster
  • Echtzeit-Lieferupdates
  • Lieferung in den Raum deiner Wahl – (bei fehlendem Aufzug bis zum 2. Stock)

Kosten:
Bestellungen mit einem Gesamtgewicht von mehr als 20 kg werden mit unserem Lieferpartner AIT zugestellt:

- Kurier: 9,95 € (Gesamtgewicht der Bestellung: 0.1kgs - 5kgs)
- Klein: 30 € (Gesamtgewicht der Bestellung: 5kgs - 30kgs)
- Mittel: 70 € (Gesamtgewicht der Bestellung:30kgs - 120kgs)
- Groß: 130 € - (Gesamtgewicht der Bestellung: >120kg)